Die Spendenaktion lief vom 30. Januar 2024 bis 29. Februar 2024.

0
tage
0
Verkaufte Aufkleber
0
verkaufte Textilien
0
Euro Spenden

#Antifasticker Spendenaktion

Deutschland steht auf, die stille Mehrheit wird laut – das Land und die Nachrichten sind geprägt von etlichen kleinen und großen Demonstrationen gegen den Rechtsruck, gegen Rassismus und gegen den Faschismus.

Nach einer Recherche von CORRECTIV waren viele entsetzt, wie offen und radikal sich rechte Strukturen in diesem Land bewegen und agieren können. Die laufende Diskussion um eine Delegitimierung dieser Strukturen durch ein Verbot der Partei “AfD” trug ihr übriges dazu bei, die Menschen auf die Straße zu holen.

Nun sind sie da – hallo! Schön, euch dort zu sehen 🙂 – und zeigen den Rassisten, Faschisten und Xenophoben, dass Deutschland #nieWieder ein Land des Rechtsextremismus wird.


Die aktion

Im Rahmen der Demonstrationen entstand in sozialen Netzwerken der Hashtag #antifaSticker, unter dem verschiedene Variationen des Antifa-Logos geteilt wurden. Einige davon haben wir mit Erlaubnis ihrer Urheber hier gesammelt und in echte Aufkleber und Produkte verwandelt.

Damit der Verkauf dem Kampf gegen Rechts dient, haben wir uns entschlossen, die Gewinne aus #antifasticker-Verkäufen an den HateAid e.V. zu spenden.

HateAid unterstützt Zeugen und Betroffene von digitaler Gewalt, gegen diese vorzugehen – egal ob Dickpic, Shitstorm, Verleumdung oder volksverhetzende Inhalte. Unter anderem befindet sich HateAid derzeit im Rechtsstreit mit Twitter, um das Unternehmen zu einem stärkeren Vorgehen gegen Hass und Antisemitismus zu zwingen.

Die Aktion lief vom 30. Januar 2024 bis zum 29. Februar 2024.